„Anders“ als die restlichen WING Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Habe bereits meinen Bachelor WING und jetzt den Master WING an der Uni Augsburg gemacht. Oft kam es so vor als würde uns keiner haben wollen weil mir nicht zu den Wirtschaftlern gehören und auch nicht zu den Naturwissenschaften, dadurch auch oft etwas chaotisch (für meinen Geschmack). Dafür gibt es eine Zweigrichtung bzw. Studiengang Ausrichtung, die sonst nicht üblich für WING ist, nämlich eine Spezifizierung auf Nachhaltigkeit und Ressourcen. Damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aussagekräftiger Titel

Medizinische Informatik (M.Sc.)

Kompetente Dozenten, gute Kommilitonen, schöner Campus. Bin gut durch die Prüfungen gekommen. Der Lernstoff ist immer online zu finden. Die Studieninterne semioffizielle Discord Gruppe macht den Austausch leichter.
Die Stadt an sich ist auch sehr schön.

Gute Atmospähre

Sozialwissenschaften (B.A.)

Nicht nur sind es tolle Kommilitonen, sondern auch tolle Professorinnen, bei welchen man das Gefühl hat das sie sich wirklich für einen und sein Wohlergehen interessieren. Die Studien Inhalte werden auch verständlich weitergegeben und man hat auch extern gute Chancen es nachholen zu können.

Man muss es wollen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium bis zur Examensvorbereitung ist mit vergleichsweise wenig Aufwand machbar. Die 1-1,5 Jahre dauernde Examensvorbereitung ist jedoch hart. Man muss ein Interesse an Jura haben, ansonsten lohnt es sich nicht. Vor allem, weil man im schlimmsten Fall mit nichts in der Hand dasteht.

In dieses Ranking fließen 1.666 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.