Spannendes und abwechslungsreiches Studium

Raumplanung und Raumordnung (B.Sc.)

Im Studium wird man effektiv und zielstrebig auf die Probleme der Zukunft aufmerksam gemacht. Neben der Stadtplanung gehört auch Regionalwissenschaften, Sozialwissenschaften, Infrastrukturökonomie oder Verkehrsplanung zum Ausbildungsschwerpunkt. Dabei wird auf eine zukunftsweisende Planung wertgelegt.

Was lernt man beim Architekturstudium

Architektur (M.Sc.)

Das Bachelorstudium Architektur an der TU Wien vermittelt die Grundkompetenzen des architektonischen Gestaltens. Es verfolgt einen integrativen Ansatz, der in alle zentralen Praxisfelder der Architektur – von der Gebäudeplanung über die Tragwerks- und Detailplanung bis zu Städtebau und Landschaftsgestaltung – einführt.

Eine ausgezeichnete Basis für Naturwissenschaftler

Technische Physik (B.Sc.)

Dieses Studium verlangt seinen Studenten einiges ab, nicht zuletzt aufgrund des bei Beginnern oft unterschätzten Anteils an Mathematik.

Doch der Aufwand wird sich für alle Absolventen definitiv lohnen. Man erhält eine sehr breite, theoretische Grundlage, die für sämtliche Spezialgebiete in der Naturwissenschaft und Technik einen optimalen Einstieg und Ausbildung liefert. Es werden zusätzlich einige praktische Module im Curriculum abgehandelt.

Der Studienverlauf ist prinzipiell vorgegeben und somit auch sinnvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Bereicherung in meinem Leben

Architektur (B.Sc.)

Durch die vielfältige Ausbildung in meinem Studium, habe ich sehr viele neue und meines Erachtens wichtige Fähigkeiten erlernt, die ich in meinem Leben nicht mehr wegdenken möchte. Dabei meine ich nicht mal nur rein die architekturbezogenen Dinge, sondern auch jene die zum Beispiel mit Selbstorganisation und Selbstbewusstseinsbildubg zu tun haben.

Auch ist es für mich immer wieder toll, dass man auch während des Studiums derartig viele neue Dinge kennenlernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen