Mit den Kräften ans Ende kommen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr viel Geduld beim lernen, Vielschichtigkeit und Fleiß. Deprimierend kann es auch sein, aber Kommilitonen hauen einen aus Tiefphasen raus. Durchziehen für den Abschluss um sich Reisen und gute Arbeit zu verdienen. Die Mensa ist auch ganz gut. Durch die Umstrukturierung wurde nochmals mehr Druck weggenommen und das Studium übersichtlicher und angenehmer gemacht. Die „neuen“ Studiengang würde ich weiterempfehlen.

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte werden in einem guten Tempo vermittelt und die Universität strahlt eine angenehme und familiäre Atmosphäre aus. Die Fachschaft organisiert immer coole Events außerhalb der Studienveranstaltungen und man kann sich sehr gut integrieren. Ich fühle mich in der kleinen, wunderschönen Weinstadt sehr wohl und würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Leider nicht zu empfehlen!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Gerade während der Corona-Semester war das Germanistikstudium im Master größtenteils ein ziemlicher Albtraum. Man wurde mit teils sinnfreien Arbeitsaufträgen bombardiert, die schnellstmöglich erledigt werden mussten, jedoch teils ohne Rückmeldung blieben. Weiterhin wurde man kaum auf Klausuren insbesondere Hausarbeiten vorbereitet und stand deswegen häufiger überfordert da. Rundum war und ist der Master aktuell eine Zumutung!

Unterstützung von allen Seiten!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun mittlerweile am Ende des zweiten Semesters und muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Das erst Semester fand leider nur komplett online statt, jedoch wurde dies super gestaltet und in den wöchentlichen Mentoriumsstunden gut kompensiert und gelockert. Nun im zweiten Semester ist man auch regelmäßig an der Uni und lernt die Dozent*innen und Professor*innen auch von Nahem kennen und fühlt sich von Ihnen auch ernst genommen bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU