Praxisnahes Studium

Logistik, Infrastruktur und Mobilität (M.Sc.)

Im Schnitt war der Anspruch der Veranstaltungen gehoben. Das hängt aber auch von der Wahl der Module ab.
Einige meiner Kommilitonen haben sich über die geringe Auswahl an Profilierungsmöglichkeiten im Master beschwert. Das lag vor allem an den Pflichtmodulen im ersten Semester. Ich fand es nicht schlimm, da ich meinen Bachelor an einer FH gemacht hatte.
Die Dozenten waren , bis auf wenige Ausnahmen, sehr kompetent. Zumal gerade wegen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir ein bisschen zu theoretisch

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Der Informatikanteil hat mich sehr gepackt und hatte für mich sinnvolle Fächer zu bieten, jedoch würde mir der Ingenieursanteil leichter fallen, wenn nicht alles so theoretisch, sondern auch praktische und Anwendungsübungen auf dem Lehrplan stehen würden. Zudem gibt es kein NC, sondern richtig harte Klausuren um die Studierenden auszusortieren. Das Verschwendet die Zeit der Studierenden und führt zu völlig überfüllten ersten Semestern.

Sehr Technik- und Mathelastig

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Eigentlich ein ganz toller Studiengang, wer aber mit Mathe und den ingenieurwissenschaftlichen Fächern nichts oder wenig anfangen kann, sollte diesen Studiengang bzw. die Uni meiden. Ansonsten ist der Studiengang nur zu empfehlen. Die Technische Uni Hamburg hat dazu eine gute Ausstattung, da viel neu gebaut wird.

Anstrengend, aber machbar

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni an sich scheint sehr gut zu sein und alle Vorlesung gut organisiert. Das Problem ist eher, dass sich viele schlecht über das Studium informiert haben. Allgemeine Ingenieurwisschenschaften ist vielleicht der schwerste Studiengang. Er ist machbar aber es ist wirklich wichtig direkt von Anfang an dran zu bleiben und den ganzen Stoff der Vorlesungen ständig vor- und nachzubereiten. Nur so ist es machbar.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 795 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.