Studierende

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

2.4

Der Studiengang ist der schwierig, jedoch macht er viel spaß, da dieser viele Naturwissenschaften abdeckt. Leider schaffen es kaum in Regelstudienzeit, aber dafür hat man einen allgemeinen Ingenieur Titel. Man kann sich überall vertiefen, was ich gut finde. Ich wünsche mir, es gäbe mehr Praxis im Studium.

Gute Universität

Maschinenbau (B.Sc.)

2.8

Es gibt viele Dozenten, die gar nicht erklären und es gibt welche die wirklich perfekt sind. Leider sind die schlechte Dozenten schon eine Menge.m und dadurch wird viel an den Inhalt verloren. Zu der Ausstattung kann ich nichts sagen, da alles bis jetzt nur online stattgefunden hat.

Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist natürlich kein Selbstläufer und sehr Mathe und Physik lästig, eine Affinität zu Naturwissenschaften und Mathematik sollte neben dem Interesse für Technik deshalb natürlich vorhanden sein. Das durfte aber jedem klar sein, der das Studium in Erwägung zieht. Die an der TUHH vermittelten Lehrinhalte sind sehr abwechslungsreich und es stehen einem sehr interessante Vertiefungsmöglichkeiten zur Wahl. Für einige der großen Prüfungen muss man logischerweise sehr viel Arbeit investieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechanik ist sehr anspruchsvoll

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Bin gerade in der Klausurenphase des zweiten Semesters. Mechanik und Mathe sind die schwersten Fächer, besonders in den ersten beiden Semestern. Aber wenn man sich ranhält und schon während des Semesters gut übt, sind auch diese Fächer gut zu meistern. Die anderen Fächer sind hauptsächlich auswendig lernen. Wem das gut liegt wird keine Probleme haben.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 795 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.