Ein anstrengendes, aber interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Übergang der Schule zur Uni hat mich damals echt erschreckt. Es war ein enormer Leistungsanstieg, der mir auch viele graue Haare bereitet hat. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich eingelebt habe. Das Studium des "Wings"(so wie er hier von vielen genannt wird) ist anstrengend, ohne Frage. Was man jedoch dazu sagen muss, ist, dass es ein unglaublich tolles Gefühl ist, wenn man zusammen mit seiner Lerngruppe eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Universität

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Die Dozenten sind äußerst gut. Im Grundstudium ist jedoch anstrengend, v. a. wenn man Mathe oder TM lernen muss.

Lieblings-Uni!

Pädagogik (B.A.)

Obwohl es eine technische Universität ist, sind auch wir in der sozialen Richtung - als angehende Pädagoginnen - super gut aufgehoben. Tolle Kommilitonen, Dozenten sowie Lehrveranstaltungen. Neue Bibliothek ist toll eingerichtet und hat jede Menge, gut sortierte! Literatur. Dazu noch ein Bistro mit vielen kostengünstigen Angeboten. Auch die Mensa bietet täglich eine Vielfalt an Leckereien!

Einfach der Hammer!

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Ich finde das Studium super. Darmstadt ist die perfekte Stadt und alles ist schnell und leicht zu erreichen. Die Uni und das Unileben ist auch super organisiert!

In dieses Ranking fließen 1.420 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023