Sehr ideologisch, wenig politisch

Governance und Public Policy (M.A.)

Ausreichend Seminarplätze, jedoch kaum Auswahl bzgl der Seminare. Seminare finden in provisorischem, technisch nicht ausreichenden Gebäude aufgrund von jahrelanger Baustelle im Schloss. Studiengangskoordinator versprach vor mittlerweile drei Jahren, Masterarbeit schreiben Sie dann im Schloss. Bis heute Fehlanzeige.

Tolle Erfahrung

Maschinenbau - Mechanical Process Engineering (B.Sc.)

Trotz Allen Schwierigkeiten konnte ich viel lernen. Außerdem habe ich mich an meiner Universität immer sehr gut betreut gefühlt. Es war die beste Zeiten in meinem Leben in sehr schöne Stadt wie Darmstadt zu wohnen und an der TU-Darmstadt zu studieren.

Biologie- ja Bitte

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist zwar anstrengend, jedoch für naturwissenschaftlich begeisterte Menschen ein Highlight, gerade die biologischen Aspekte werden gut durchleuchtet und man bekommt einen groben Einblick, welchen man über das master Studium bzw die Wahlpflicht Module gezielt vertiefen kann. Die Mitarbeiter des Studienbüros sind sehr zuvorkommend und während der Corona Krise wurde sehr viel Rücksicht auf die Studenten genommen. Alles in allem eine absolute Empfehlung !

Praxisnaher Studiengang

Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Geowissenschaften werden auch an der Mainzer und Frankfurter Uni angeboten, allerdings kann sich die TU meiner Meinung nach durch die „Angewandten“ Studieninhalte durchsetzen. Die vielen Feldtage führen theoretisch gelerntes praktisch vor Augen, sodass man nebst einer vielfältigeren Allgemeinübersicht auch später in der Jobsuche bessere Chancen hat.

In dieses Ranking fließen 1.427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023