Spaß aber Aufwand

Architektur (M.Sc.)

Das Studium ist an sich zwar sehr zeitdrückend und manchmal anstrengend aber macht Spaß. Besonders die Gruppenarbeit mit Kommilitonen*innen gefällt mir gut, wo man die Chance hat, mit anderen auszutauschen und zusammen lernen während der Arbeit auf den Projekten.
An der Uni ist Lehrpersonal nett und hilfsbereit. Die meisten Fachgebiete sind gut organisiert.

Lust auf Chemie&Biologie? Komm zu BME an die TU DA

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozent*Innen sind alle hilfsbereit und sehr freundlich gegenüber neuen Studenten. Aufgrund von Corona findet ein Teil der Vorlesungen online statt, und das kriegt die TU echt gut hin. Ausreichend moderne Lernmittel, also keine Panik. Wir teilen uns die meisten Fächer mit dem Fachbereich Chemie. Wir haben also genug Platz und können somit auch Präsenzunterricht machen.

Empfehlenswert

Architektur (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, aber wenn man sich für die Themen interessiert hat man genügen Motivation. Die Kommilitonen sind alle sehr offen, man kann aufjedenfall um Hilfe fragen und diese auch sehr schnell bekommen. Es ist aber auch deutlich mehr Physik als man denkt.

Anstrengend aber es lohnt sich!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, nach Studienplan ist alles gut aufgeteilt zwischen Wirtschaft und Maschinenbau. Manche Fächer würden jedoch besser in ein anderes Semester passen da man dort ein Modul mit ähnlichen Themen behandelt. Zum Glück ist die TU Darmstadt von den Kombi-Klausuren weg, hin zu einzel Klausuren gegangen. Das digitale Lernen wird konstant in allen Modulen gut gewährleistet, was man jedoch von einer TU auch erwarten sollte.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023