Mathe bricht mich

Künstliche Intelligenz Technologie (B.Sc.)

Ich studiere da jetzt seit zwei wochen und bin komplett überfordert mit Mathe. Ohne J. würde ich gar nichts raffen da, aber außer Mathe macht es ziemlich viel Spaß. Die Profs und Dozenten sind lustig drauf und haben viel Verständnis. Generell eine sehr nette uni.

Berufsbegleitend möglich

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist stark an der Praxis orientiert und auch wenn man bereits eine Berufsausbildung hat, wird die Praxis weiter im Studium gefestigt und gelehrt.
Auch die Möglichkeit sich die Berufsausbildung anzählen zu lassen und die Organisation, macht es lukrativ für bereits Arbeitende, dieses Studium neben der Arbeit zu absolvieren.

Ohne Fleiß kein Preis

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr hohe Anforderung im Vergleich zu Fachhochschulen. In den Praxisphasen als Dual Student bleibt leider wenig Zeit für die Prüfungen zu üben, da dieses Studium meistens aus Rechnen besteht, daher muss man sich während des Semesters einen ordentlichen Zeitplan erstellen.

Ein elementares Studium, für die Umwelt

Landnutzung und Wasserbewirtschaftung (B.Sc.)

Dass der Studiengang grundlegende Fähigkeiten vermittelt, um unsere Umwelt zu erhalten. Die Module sind sehr unter und vermitteln die Grundlage um für die Zukunft die Landwirtschaft, den Bergbau, die Forstwirtschaft und vieles mehr zu Bereichern. (Este Erfahrungen, da erstes Semester Wi/Se 23/24).

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.