Super Lerninhalte

Soziologie technikwissenschaftliche Richtung (B.A.)

Ich kann mich hauptsächlich positiv für meinen Studiengang aussprechen, da eine große Auswahl an Kursen, Modulen etc angeboten wird und man die Möglichkeit hat, in alle möglichen Themenfelder Einblicke zu bekommen. Es hapert manchmal an der Organisation der Veranstaltungen.

Vielfalt, aber schwer

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist definitiv interessant und bietet viele Möglichkeiten zur Entwicklung, aber macht die Wahl nach einer Karriere nicht leicht. Außerdem gibt es Module, die schwer sind und man gleichzeitig zwei Module, die normalerweise auf einander bauen, besuchen soll.

Nicht genau wie gedacht

Architektur (B.Sc.)

Ein sehr sehr zeitaufwendiger Studiengang, bei dem einem die Augen geöffnet werden um die Welt mit einer anderen Blickweise sehen zu können. Normale Gebäude beinhalten extrem viel Planung und Arbeit, welche einem als Betrachter oft entgeht. Manche Lehrwerte sind extrem weit entfernt von jeglicher romantischer Vorstellung eines zeichnenden und entwerfenden Architekten.

Digitaler Unterricht

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Hab mein Studium WS20 gestartet. Nie die Universität von innen gesehen. Aber bin sehr zufrieden mit dem Online Unterricht. Klar war der Anfang schwer, aber letztendlich hat dann super geklappt. Meeting oder Online besprechen mit Professoren sind flexibel geworden.

Hm...was natürlich aktuell nicht gut läuft ist der Zugriffe auf Noten und Bescheinungen durch den IT Angriff. Dadurch sind leider Einschränkungen und viele Plattformen wie das E-Mail-System ...nicht nutzbar.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.