Durchwachsen

Fach- und Medienübersetzen (M.A.)

Hin und wieder gibt es spannende Themen in den Vorlesungen. Allerdings verpacken die Dozenten diese so schlecht, dass man kaum ein Interesse hat wirklich aufzupassen. Nur eine Dozentin hat es geschafft ihre Vorlesung so zu gestalten, dass alle aktiv daran teilgenommen und nicht nur die Zeit abgesessen. Das ist sehr schade, da man vieles später weiter verwerten könnte.

Festigung meines Berufswunsches

Die Inhalte der Vorlesungen und die Wahl der verschiedenen Seminare in Kleingruppen hat es mir ermöglicht, einen tieferen Einblick in die Bereiche der Sozialen Arbeit zu erlangen und mich auszuprobieren. Im Laufe des Studiums ist mir bewusst geworden, auf welchen Schwerpunkt ich mich fokussieren möchte. Dies war vor allem durch die verschiedenen Methoden und Techniken, sowie durch die Inhalte die einem vermittelt werden, möglich. Außerdem hat sich mein Berufswunsch so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zukunft

E-Commerce (B.Sc.)

Viele machen sich Sorgen um die Zukunft, da sie nicht wissen wo das ganze hinführt. Künstliche Intelligenzen erobern mehr und mehr den Arbeitsmarkt. In dem Studiengang lernt man kreativ mit diesen künstlichen Intelligenzen zu arbeiten und ihnen ein interface zu schaffen die der Nutzer, also Menschen einfsch und effizient bedienen kann. Man lernt auch basics kennen, wie IT Grundlagen, logische Mathematik aber auch Kunstgeschichte findet ihren Platz. Nach und nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten wissen genau worüber sie reden und möchten einem wirklich etwas beibringen. Sie nehmen sich Zeit für fragen und Disskussionen.
Auch bekommt man das Gefühl, man kann mit dem Inhalt der Vorlesung im echt Leben etwas anfangen und fühlt sich vorbereitet fürs später Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 1.546 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.832 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023