Gemischte Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Allgemein eine sehr gute Hochschule mit Guten und schlechten Erfahrungen.
Professoren sind aber gewollt daran dass die Studenten was lernen. Fragen werden beantwortet und man wird nicht abgewimmelt. Ein bisschen mehr Struktur und Plan wie das Semester abläuft wäre in manchen Fächern ganz hilfreich.

Spannend und neu

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Zu der ersten Studiengruppe eines neuen Studiengangs zu gehören kann besonders herausfordernd sein. Da man nicht auf die Erfahrungen der höheren Semester profitieren kann. Dennoch macht es mir Spaß etwas so spezifisches und noch relativ seltenes zu studieren.

Nicht viel

Luftfahrttechnik (M.Eng.)

Wir haben wegen der Corona nur Online Veranstaltungen gehabt.Daher kann ich leider nicht sagen was ich gelernt habe. Aber hoffe ich es ab dieses Semester besser wird. Wir haben unsere eigene Flugzeug Simulation aber habe ich noch nie ausprobiert. Aber lernt man auch viel in die Veranstaltungen.

Abwechslungsreicher und moderner Studiengang

Digital Business (B.A.)

Der Studiengang ist aufgrund der vielseitigen Fächer wirklich sehr abwechslungsreich und auch sehr interessant. Die meisten Dozenten haben viel Erfahrung in den jeweiligen Fächer und zudem ein offenes Ohr für ihre Studenten. Da der Studiengang relativ nei ist, hadert es teilweise an organisatorischen Dingen. Für mich war das aber nicht so schlimm. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen, für Personen, die Interesse an digitalen Geschäftsmodellen, digitales Marketing und all den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.018 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023