Eigenständigkeit

Applied Research in Engineering Sciences (M.Sc.)

Man ist sehr stark auf sich alleine gestellt. Lerninhalte können frei gewählt werden, wodurch man sich die Lerninhalte nach persönlichen Interessen aussuchen kann. Dadurch wird eine hohe Individualität geschaffen. Manchmal wünscht man sich jedoch klarere Grenzen.

Im Büro und doch auf der Baustelle

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte mich damals für Bauingenieurwesen nach meiner Ausbildung zum Elektriker und anschließenden BOS besuch entschieden, da ich mich immer für das errichten von Gebäuden und deren Statik interessierte.
In der THD Deggendorf hatte ich eine sehr schöne Zeit und der Studiengang, auch wenn er sehr anspruchsvoll ist, hatte mi viel spass gemacht.

Anspruchsvoll und Lehrreich, aber wenig Angebot

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Es gibt Dozenten die sich sehr viel Mühe geben den Studierenden zu helfen und Ihnen die Inhalte zu vermitteln.
Einzig die mögliche Auswahl an wählbaren Modulen ist relativ beschränkt, wodurch das Studium nur geringfügig von einem selbst beeinflusst werden kann.
Der Online-Unterricht aufgrund Corona wird größtenteils sehr gut durchgeführt.

Kompetenz der Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester und muss sagen dass ich von der Kompetenz der Dozenten sehr beeindruckt bin. Vor allem in den Fächern die mich am meisten interessieren wie Toursimusmanagement, die Dozenten wissen von was sie reden und erklären alles sehr detailreich und verständlich.

In dieses Ranking fließen 686 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024