Super auch für Vollzeit Tätige

Pädagogik im Rettungswesen (B.A.)

Meine Erfahrung ist, dass dieser Studiengang mit Fleiß und Anstrengung auch neben einem Vollzeitjob gemeistert werden kann. Einige Veranstaltungen finden über Zoom statt, sodass man nicht zu oft nach Deggendorf fahren muss. Gerade für Studierende, die nicht aus Bayern kommen, kann dieses Studium daher attraktiv sein.

60%MB + 60% BWL=120% Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist unglaublich interessant und sehr facettenreich was ihn dadurch alles andere als trocken macht. Jedoch ist die Menge an verschiedensten Vorlesungen das was den Studiengang besonders herausfordernd macht, da er laut Professoren meines Studiengangs aus 60% Maschinenbau und 60% BWL besteht. Wer gut rechnen kann merkt jetzt, dass man somit auf einen übermäßig lernintensiven Studiengang kommt der aber meiner Meinung nach unglaublich viel know-how in den unterschiedlichsten Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klingt attraktiver als es ist

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich würde nicht nochmal Tourismusmanagement studieren. Hatte mehr Praxisbezug erwartet, wie z.B. Projekte und Konzepte für Unternehmen entwickeln und anschließend vorstellen. Oftmals wurde nur ein Skript vorgelesen und eine interaktive Vorlesung gab es kaum. Andere Studiengänge wie z.B. international Management werden deutlich besser gestaltet.

Gute Ausstattung, sinnvolle Inhalte, aber

Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe das studium ja zum Wintersemester 2020 angefangen und so eigentlich kaum Präsenzveranstaltungen miterlebt und konnte dem Unterricht online sehr schwer fühlen, habe mich oft in der Schwebe oder eigentlich eher wie ein Arbeitoser gefühlt, wobei ich die schuld aber auch nicht bei de Hochschule sehe. Ich weiß nicht, wie und ob man die Veranstaltungen irgendwie hätte so organisieren können, dass ich mich ordentlich vertiefen konnte, aber individuell gings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 686 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024