Moderne Uni, super Dozenten

Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)

Ich bin sehr glücklich dass ich mich letztendlich für die Uni in Burghausen entschieden habe. Die Uni ist super modern, auch das derzeitige Online Studium klappt gut. Es ist zwar eine kleinere Uni, aber genau deswegen hab ich mich dafür entschieden. Es gibt kleinere Kurse und man ist somit immer gezwungen mitzumachen und mit zu lernen und genau diesen Kick brauche ich. Außerdem hat man eine viel bessere Bindung zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger Technik als der Name sagt (WI mit Holz)

Holztechnik (B.Eng.)

Aktuell Student. Habe vorher Schreiner gelernt und wollte darauf aufbauen. Bezieht sich auf SPO aus 2015.
Der Studienverlauf ist weitestgehend sinnvoll gestaltet.
In den ersten beiden Semestern bekommt man mit je zwei Modulen Mathematik und Physik das Handwerkszeug für Module wie Technische Mechanik, Statik und Energietechnik. Diese Module sind mitunter für Leute denen Mathe nicht so viel Spaß macht hart zu bestehen, aber mit konstantem Lernen und dem sinnvollen Einsatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft ist key

Innenarchitektur (B.A.)

Wegen des hohen Arbeitspensums, vor allem in den Semestern 1-4 muss man echt Leidenschaft haben, um gut durchzuhalten.
Die Projekte sind aber jedes Jahr neu und wirklich cool.
Außerdem ist das studium sehr praktisch, das heißt man hat hauptsächlich Projekte und baut viele Modelle, was natürlich auch sehr Zeit- und Kostenintensiv ist.

Sehr gute Erfahrungen

Holztechnik (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studien Wahl! Das Studium macht sehr viel Spaß! Und auch sonst ist in Rosenheim einiges geboten! Die Hochschule ist top modern und man hat Zugang zu den neuesten Maschinen. Vermessungsbedarf ist noch im Bereich der BIb.

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl