Flexibel, vielseitig, vielversprechend

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich finde das Studium sehr interessant, aber auch anspruchsvoll. (Man sollte sich also im klaren sein, dass das Bachelorstudium ein Ingenieurstudium ist.) Die Inhalte sind vielseitig, umfangreich & aktuell und die späteren Berufsaussichten sehr flexibel.
Da wir nur eine relativ kleine Gruppe sind, ist der Kontakt zwischen den Kommilitonen und zu den Dozenten sehr persönlich, was mir sehr gut gefällt.

Beste Entscheidung!

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich war mir erst nicht sicher was ich studieren soll. Doch ich bin sehr froh, diesen Weg genommen zu haben! Die Dozenten, vorallem im pädagogischem Bereich, sind echt spitze! Die neuen Gebäude der Uni sind sehr modern und gut ausgestattet.
Das Wichtigste jedoch ist, dass man den Bachelor of Engeneering erhält. Somit steht einem der Weg, den man einschlagen will, offen. Selbst wenn es doch nicht die Ausbildung zum Berufschullehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit an der Th Rosenheim

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Meine Erfahrungen waren bisher sehr positiv. Ich habe methodische sowie geschichtliche Einblicke gewonnen und fühle mich sehr wohl mit diesem Studiengang. Ich komme aus einer sozialen Familie und finde vor allem die Sozial motivierte Einstellung in jedem Modul wieder. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.

Von allem etwas

Innenarchitektur (B.A.)

Im Innenarchitekturstudium hat man Vorgaben an die man sich halten muss. Aber außenherum kann man seine ganze Kreativität außleben. Man gestaltet Objekte, Räume, lernt wie man Präsentiert und vieles mehr. Alles wird für den Nutzer gerecht gestaltet. Man betrachtet dabei Ursprung der Rohstoffe, Verarbeitung, Rückführung etc...
Neben technischen, konstruktiven und getakterischen Aspekte werden auch soziale und gesellschaftliche miteinbezogen und beachtet.

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl