Trotz Online-Lehre sehr gutes Studium

Architektur (B.A.)

Trotz dessen, dass ich das Studium bisher nur online hatte kann ich sagen, dass ich mit den Lehrinhalten, den Dozenten und auch den Vorlesungen mehr als zufrieden bin. Natürlich läuft mit den technischen Geräten nicht immer alles gut aber die Dozenten versuchen so gut wie möglich das Wichtige zu vermitteln und machen meiner Meinung nach einen hervorragenden Job.

Corona Semester

International Management (M.A.)

Es fühlt sich schon fast normal an digital zu studieren aber nach fast 1,5 Jahren Corona immer noch Präsenzklausuren mit Maske zu machen ist schon echt bissl traurig mit der fortschreitenden Digitalisierung.
Ansonsten sind die Dozenten sehr kompetent und die Inhalte Ok.

Kompetente Professoren; Organisation chaotisch

Chemieingenieurwesen (Campus Burghausen) (B.Eng.)

Sehr nette und kompetente Doktoren und Professoren. Leider ist die Organisation manchmal chaotisch. Termine und Praktika werden überall reingequetscht. Als Student denkt man sich oft - ist das jetzt wirklich notwendig auf die Art und Weise?
Die Hochschule ist frisch und braucht natürlich ein paar Jahre um sich einzuregeln.

Vor einem Jahr wurden neue Vorlesungssäle gebaut. Super klimatisiert und modern. Leider sind die Tische und Stühle winzig und eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel, vielseitig, vielversprechend

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich finde das Studium sehr interessant, aber auch anspruchsvoll. (Man sollte sich also im klaren sein, dass das Bachelorstudium ein Ingenieurstudium ist.) Die Inhalte sind vielseitig, umfangreich & aktuell und die späteren Berufsaussichten sehr flexibel.
Da wir nur eine relativ kleine Gruppe sind, ist der Kontakt zwischen den Kommilitonen und zu den Dozenten sehr persönlich, was mir sehr gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl