Interessant aber nicht zeitgemäß

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Das Studium befasst sich mit der Verarbeitung von Kunststoffen und der Entwicklung von Produkten aus eben diesem. Diese Inhalte werden anschaulich vermittelt und finden auch zu großen Teilen Anwendung in der Industrie.
Jedoch wäre es wünschenswert, wenn der Lehrplan an die heutige Zeit mit ihren Problem, z. B. Recycling, angepasst werden würde.

Nette mit Studierende

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle Leute welche ich bin jetzt kennenlernte waren sehr freundlich und auch hilfsbereit.

Bei Fragen in unserer internen WhatsApp Gruppe kommen zeitig hilfreiche Antworten.

Jeden Donnerstag ist “Trinktag” d.h irgendwo auf dem TH Gelände wird Freibier ausgeschenkt. Organisiert von den Studenten, also nichts offizielles.

Gut auf Corona eingegangen

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe mit Corona mein studium begonnen und habe trotzdem 3 Semester ziemlich gut überstanden.
Das Studium greift sehr viele sehr interessante Aspekte auf und versucht diese parallel auch noch in praktischen Einheiten zu festigen.
Die Dozenten sind alle vom fach und können deswegen auch noch einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag bieten.

Berufsbegleitend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Berufsbegleitend Studieren erfordert ein hohes Maß an Organisation. Studieninhalte werden leider immer nur in bestimmten Semestern angeboten und die verantwortlichen Personen bei Fragen wechseln leider viel zu oft. Dies kann einem manchmal das Leben schwerer machen, als nötig wäre. Die Studieninhalte und Dozenten sind meistens nachvollziehbar, verständlich und interessant.

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl