Spannendes Allzweckstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt eigentlich von allem etwas. Das zwar nicht allzu tiefgreifend. Dennoch reicht es meiner Meinung nach völlig für die späteren Berufsziele aus. Man kann ohne Probleme eine Managementposition einnehmen oder beispielsweise im Vertrieb eines Unternehmens tätig werden. Alles in allem kann ich das Studium sehr empfehlen und ich würde es jederzeit wieder anfangen.

Interessantes & wissensreiches Studium

Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) (B.A.)

Das Studium vermittelt einem sehr viel Wissen und auch die Zusammenhänge in grossflächigerem Bereich. Die meisten Präsentationen sind gut verständlich aufgebaut. Jedoch gibt es auch wenige, welche zu viel drumherum Wissen beinhalten. Diese sind nicht relevant und für Erstis ist es zumal schwieriger hier durchzublicken.

Kleine konventionelle Hochschule mit gutem Inhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studienverlauf:
Durchdachte und gute Strukturierung, Fokus auf Marketing und Rechtsfächer

Anspruch der Lehrveranstaltungen:
Anspruch gerechtfertigt; bei genügend Motivation und Anstrengung gute Noten erreichbar, es wird einem jedoch nichts geschenkt

Anzahl der Seminare:
Da die Hochschule etwas kleiner ist, keine sehr große Auswahl

Lernmittel:
Einige Dozenten verwenden etwas veraltete Lernmittel und hatten auch in den Online-Veranstaltungen während der Corona-Lockdowns technische Probleme, die meisten jedoch sind auf dem neuesten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweitstudium auf hohem Niveau

Architektur (B.A.)

Architektur ist mein Zweistudium nach dem Studium der Innenarchitektur, welches ich ebenfalls an der Technischen Hochschule Rosenheim absolviert habe. Hier wird man gefördert und unterstützt und an den richtigen Stellen als Experte herangezogen und mit Respekt behandelt.

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl