Online Lehre

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Meine ersten zwei Semester waren komplett online, jedoch haben die Dozenten sich alle Mühe gegeben uns die Inhalte gut zu übermitteln und es hat mir an Betreuung nie gemangelt. Die Klausuren waren fair gestellt und generell fühlt man sich sehr unterstützt.

Toller Studiengang jedoch unorganisiert

Physiotherapie (B.Sc.)

2.4

Sehr viel Druck, hohe Erwartungen, gute Studieninhalte, wenig Freizeit.
An sich ist der Studiengang gute durchdacht, jedoch fehlt in der Umsetzung ein gutes Konzept um die Motivation der Studierenden aufrecht zuhalten. Meiner Meinung nach wird zu unstrukturiert und mit zu viel Druck vorgegangen.

Interessant aber nicht zeitgemäß

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Das Studium befasst sich mit der Verarbeitung von Kunststoffen und der Entwicklung von Produkten aus eben diesem. Diese Inhalte werden anschaulich vermittelt und finden auch zu großen Teilen Anwendung in der Industrie.
Jedoch wäre es wünschenswert, wenn der Lehrplan an die heutige Zeit mit ihren Problem, z. B. Recycling, angepasst werden würde.

Nette mit Studierende

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle Leute welche ich bin jetzt kennenlernte waren sehr freundlich und auch hilfsbereit.

Bei Fragen in unserer internen WhatsApp Gruppe kommen zeitig hilfreiche Antworten.

Jeden Donnerstag ist “Trinktag” d.h irgendwo auf dem TH Gelände wird Freibier ausgeschenkt. Organisiert von den Studenten, also nichts offizielles.

In dieses Ranking fließen 747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl