Super Studiengang für Holzköpfe

Holztechnik (B.Eng.)

Wenn man Holz liebt ist der Studiengang genau das richtige. Ich selber habe eine Tischlerlehre und wollte mich weiterbilden um andere Aufgaben zu übernehmen. Die einzelnen Lehrveransatltungen bereiten einen Holzer auf die Zukunft super vor. Allein die Umgebung ist der Hammer. Von wandern bis zum Baden im See. Kann’s nur empfehlen.

Neuer, Dualer Studiengang

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Das Modell des Studiengangs war, als ich angefangen habe noch neu, was man bei der Organisation gemerkt hat.
Es ist ein Dualer Studiengang, wodurch praxisbezogen gelernt werden kann.
In meinem Studiengang sind nur vergleichsweise sehr wenige Leute. Der Zusammenhalt ist daher ziemlich gut, was den Spaß beim Studieren nochmal größer macht.

Zukunftsweisend

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Pflege zu studieren wird in Deutschland noch von großer Wichtigkeit sein! Es braucht mehr Innovation im Bereich der Pflege. Das Studium ist vielseitig und sehr interessant. Dozenten sind sehr bemüht einem weiter zu helfen und das Beste aus einem raus zu holen.

Eine super Vermittlung durch perfekte Ausstattung

Holztechnik (B.Eng.)

Durch die ständige Erneuerung der Maschinen in den einzelnen Laboren wurde einem stets die modernste Technik zur Verfügung gestellt. Die dazu benötigten Kenntnisse wurden bereits in den theoretischen Vorlesungen behandelt, wodurch der Lerneffekt wesentlich größer war.

In dieses Ranking fließen 752 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl