Kennlerntage

Architektur (B.A.)

Letztes Jahr kam ich an die FH, habe direkt eine schöne Neubauwohnung um die Ecke gefunden und stand mit 40 anderen angegebenen Architekten in dem Atrium, niemand kannte sich. Unsere Fachschaft verteilte Bier und Aufgaben für eine Art Schnitzeljagd über den Campus. Somit hat man schnell Freunde gefunden, besser kann man es gar nicht machen.

Im Großen und Ganzen gut, ganz gut :)

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studium soweit zufrieden. Die Dozenten sind ganz nett und ich komme soweit mit allem klar. Studieninhalte sind auch in Ordnung und gut verständlich. Die FH an sich ist auch gut ausgestattet und hat einen großen Campus. Also zu empfehlen.

Fh nur zu Lehrveranstaltungen

Architektur (M.A.)

Zu wenig freizeitangebote für studenten, keine absprache zwischen den dozenten, interessante themen, abgaben in einem zu großen umfang, aufwendiges studium, nebenjob kaum möglich, zu wenig praxisbezug, teils motivierte dozenten, wenig exkursionsangebote.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die FH Lübeck ist definitiv weiterzuempfehlen. Sie hat vielleicht nicht das beste Campus Leben, aber die Vorlesungen sind gut und die Professoren vermitteln Wissen. Es gibt Seminare und freiwillig Sprachkurse. Die meisten Professoren halten ihre Vorlesung mit Hilfe von Beamern. Man ist nicht gezwungen Bücher zu kaufen. Rund um ist die FH Lübeck als weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023