Tolle Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Augsburg hat ein tollen Campus, ist innovativ und auch in der Online-Lehre gut aufgestellt.
Die Cafeteria bietet leckeres Essen, auch mit Veganen Tagen.
Der Campus ist zentral in Augsburg und nahezu aus aus jedem Stadtteil gut erreichbar.
Auch die Bib ist gut ausgestattet.
Es gibt eine direkte Zug- und Straßenbahnanbindung.

Besser als je gedacht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es macht mehr Spaß als ich gedacht oder gehofft hatte. Die Hochschule ist in der Abteilung der Gestaltung sehr gut aufgestellt. Es gibt viele Werkstätten, wie Bleisatz, Siebdruck oder Lithographie und ein sehr breites Angebot an Fächern und Themen auf die man sich im weiteren Verlauf des Studiums spezialisieren kann, aber nicht muss.

Meine Erfahrung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.1

Die Inhalte des Studiums sind interessant. Manche Dozenten spielen sich jedoch auf bis zum geht nicht mehr. Man wird behandelt wie ein kleines Kind. Die Organisation ist Katastrophal!! Es wird nur drauf geachtet, das Studium in der regelstudienzeit durch zu ziehen. Alles andere wird gar nicht in Betracht gezogen. Vorlesungen streamen? Nur in den größten Ausnahmefällen möglich. Sowas verstehe ich nicht, also soll ich mich lieber mit Grippe in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin im zweiten Semester und noch bei den Grundlagen. Deswegen kann die Theorie manchmal etwas trocken sein.
Die Hochschule hat ein breites Angebot an Beschäftigungen neben den Studium um andere Studierende kennenzulernen.
Das Studium ist anspruchsvoll und man muss immer dranbleiben. Jedoch wird man von den Professor*innen auch gut vorbereitet und hat generell einen guten Praxisbezug.

In dieses Ranking fließen 776 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.