Eigeninitiative ist das A & O

Architektur (B.A.)

Als Architekturstudent muss man viel Selbständig arbeiten und Aufgaben alleine bewältigen. Man hat eine große Verantwortung da man von Anfang bis Ende, bei Projekten und Aufgaben, den größten Teil alleine bewältigen muss. Es wird von einem viel Abverlangt und man wird ziemlich in das kalte Wasser geschmissen.

Selbstständigkeit und Disziplin

Architektur (B.A.)

Im Architekturstudium ist sowohl die Selbstständigkeit als auch die Disziplin ein wichtiger Baustein, um erfolgreich sein zu können. Ohne Disziplin ist das Zeitmanagement innerhalb des Studiums schwer zu bewältigen. Die Selbstständigkeit im Architekturstudium stellt ein wichtiges Wachstum im Wissen dar.

Kreatives Studium, hat aber wenig mit der Praxis

Architektur (B.A.)

Das Studium war hinsichtlich der Theorie gut aufgestellt und hatte den großen Schwerpunkt im Entwurf, so konnte man sehr kreativ sein. Leider fehlte mir, bezogen auf die Praxis im Architekturbüro, die Lehre über die Werk- und Detailplanung. Auch eine gute Aufstellung der Kostenberechnung, was im Beruf, alltäglich gebraucht wird, fehlte. Somit kann ich zwar nun schöne Entwürfe im Büro zeichnen, aber die weiteren Leistungsphasen, die mehr Wichtigkeit haben, meiner Meinung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium interessant, Orga auch

Betriebswirtschaft (B.A.)

Also Inhalte werden großenteils spannend vermittelt. Durch die Dozenten, die jahrelange Berufserfahrung haben, sind Beispiele immer aus realen Situationen. Dadurch kann man sich vieles besser merken und es bleibt spannend.

Organisatorisch könnte es besser laufen. Stundenpläne sind viel zu spät da... wir als Studenten müssen auch planen und arbeiten da ist es etwas schwierig.

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.