Gutes Studium, wenig digital

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider sind viele Profs nicht auf die digitale Lehre eingestellt trotz Corona. Ansonsten sind die Lehrinhalte spannend und die Lokalitäten sind schön. Die Bibliothek ist ein schöner Ort, sehr gut ausgestattet. Schön fände ich es wenn es ein B.Sc wäre, aber das ist ja speziell.

Stressig aber interessant

Architektur (B.A.)

Es ist das Fach meiner Träume, dennoch denken viele Profs ihr Fach mit wenig Credits ist das Wichtigste, dementsprechend summieren sich auch die Aufgaben. Teilweise wirklich zu stressig, man kann sich nicht auf die wichtigen Dinge fokussieren und so sinkt der Spaß mit jeder zusätzlichen Aufgabe.

Anspruchsvoller, aber spannender Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen an dieser Uni gemacht. Der Studiengang ist interessant und bring immer wieder neue Innovationen mit sich. Forschungen an Batterien beziehungsweise Akkus, an anderen Formen von Energien wie zum Beispiel Hochspannungsleitungen zeichnen den Studiengang aus.

Ideal zur Vertiefung nach einem dualen Studium

Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)

Nach einem dualen Bachelor-Studium bei Mercedes Benz in Stuttgart startete ich bereits mit 23 Jahren als Ingenieurin in einem Großkonzern. Was sehr gut möglich ist. Bereits zum Bachelor hatte ich den Wunsch mich womöglich mit einem Master vertiefen zu wollen. Die 2 Jahre, die ich danach Vollzeit im Konzern arbeitete, halfen mir ein eigenes "Wissensfeld" aufzubauen und vor allem Erfahrung in großen Unternehmen und Forschungskollaborationen erlangen.

Mit diesem Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.