770 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Neuer Studiengang

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang exestiert bereits seit 5 Jahren. Es wurde schon viel gemacht und das Studium dort macht echt super viel Spaß. Allerdings könnte die Organisation deutlich besser sein :)

Fachhochschule ist praxisorientierter als Uni

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, an einer Hochschule und nicht an einer Universität zu studieren da wir an der HS einfach praxisbezogener arbeiten. Klar sind Vorlesungen immer Theorielastig aber durch viele Beispiele wird einem die Praxis näher gebracht und vor allem das Praxissemester zeigt auch Schülern die direkt nach dem Abitur ihr Studium starten, wie es in Unternehmen zugeht.

Frauenfeindliche Profs

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Leider gibt es dort immer noch Professoren, die denken Frauen gehören scheinbar hinter den Herd. Mit der Zeit lernt man drüber zu stehen. Nur hat man leider immer mehr das Gefühl, dass die Professoren einen internen Wettstreit haben, wer schafft die höchsten Durchfallquoten. Es gibt weniger an der HS noch an den Inhalten auszusetzen, leider jedoch an einigen Profs, die einem eher Steine in den Weg legen wollen, als einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sie beginnen schon um 8:00 Uhr und sind leider fest vorgeschrieben. Die Dozenten vermitteln den Stoff meist sehr gut und wissen super bescheid.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 389
  • 299
  • 41
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024