Buntes Treiben mit viel Lerneffekt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltung Betriebswirtschaft hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht. Man lernt einfach so viele unterschiedliche Menschen mit dem gleichen Vorhaben kennen, das ist unglaublich. Die Dozenten sind wunderbar warmherzige, offene Leute, organisiert wirken allerdings nicht unbedingt die meisten. Trotzdem lernt man viel, vor allem fürs Leben und man hat das Gefühl, man ist absolut willkommen und gern gesehen.

Im neuen Studiengang

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wie so oft ist die Planung und Organisation in neuen Studiengängen etwas chaotisch.
In dem Studiengang ist ein Auslandsemester vorgesehen, doch es gibt kaum bis keine Informationen über Voraussetzungen etc.
In den kommenden Studiengängen wird sich das jedoch bessern, meine ich.

Ein Studium welches mehr bietet als nur Theorie!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der HSA macht richtig Spaß und die Lehrinhalte werden anschaulich vermittelt. Für Quereinsteiger ist dir HSA bestens vorbereitet, somit erfolgt der Studienrichtung erfolgreich. Auch ist die HSA sehr Familienfreundlich, was jungen Eltern gute Perspektiven ermöglicht. Doch auch international ist die Hochschule sehr engagiert und kooperiert mit anderen Universitäten in verschiedenen Ländern. Ich bin vom Studium und der Hochschule wahrlich begeistert!

Aufregendste Zeit meines Lebens

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gehe mit viel Erwartung rein in die Vorlesung, meistens macht es auch wirklich Spaß.
Die Professoren schaffen es nicht immer, mich über frei Stunden zu fesseln.
Den Aufbau der Lehrinhalte finde ich bisher logisch und nachvollziehbar.
Man hat das Gefühl den meisten Professoren geht es wirklich um deine persönliche erfolgreiche berufliche Zukunft.

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.