Interessant und angenehm

Maschinenbau (B.Eng.)

Meist sehr freundliche Professoren, welche auch gerne für Fragen bereit stehen.
Das Niveau ist nicht alzu hoch, sodass man auch mit 40 Stunden die Woche relativ gut mitkommen kann.
Die Studieninhalte wirken in den ersten Semestern möglicherweise etwas trocken; jedoch werden sie durch Laborpraktika dennoch interessant gestaltet.

Spannender Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

"Mein Studiengang ist einfach herausragend! Von den kompetenten Dozenten bis hin zu den umfangreichen Lernmitteln und modernsten digitalen Medien - hier wird wirklich alles geboten. Ja, es mag manchmal herausfordernd sein, aber genau das macht das Lernen spannend und lohnenswert. Die Ausstattung ist top-notch und unterstützt uns optimal in unserem akademischen Werdegang. Ich bin wirklich rundum zufrieden und kann diesen Studiengang nur wärmstens empfehlen!"

Grundlagenvermittlung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Grundlage kann das Studium vermitteln aber realistischen Praxisbezug bekommt man nur durch arbeiten. Hierfür ist das Praxissemester ein guter Start. Angenehm ist das das Berufsfeld sehr breit ist und somit viele unterschiedliche arbeitsmöglichkeiten gegeben sind.

Absolvieren des Bachelors

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Sehr gut vermitteltes wissen welches man auch in der Praxis optimal anwenden kann. Der Studiengang ist zu dem sehr breit aufgestellt, sodass er die Studenten nicht einschränkt. , in der Auswahl ihrer weiteren Berufsfeldes nach dem Studium. Durch das Praxissemester wird dies erstmals vertieft .

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.