770 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Guter Einstieg

Informatik (B.Sc.)

4.1

Mit dem Studium habe ich ohne jegliche Vorkenntnisse in diesem Bereich begonnen. Derzeit bin ich im 4. Semester und dies mit gutem Erfolg. Jede Prüfung habe ich ohne Schwierigkeiten bestanden, da diese wirklich fair waren und die Dozenten gute Arbeit leisten.

Learning by Doing

Architektur (B.A.)

3.3

Im Studiengang Architektur an der THA wird man sehr gerne ins kalte Wasser geschmissen. Im ersten Semester muss man sich größtenteils die geforderten Abgabeleistungen selbst beibringen und vieles selbst erarbeiten. Man wurde bisher nicht langsam in das Fachgebiet eingeführt sondern wurde direkt mit großen Projekten überladen. Zeitlich war dies zudem eine Herausforderung wofür sämtliche Wochenenden und Abende zur Bewältigung draufgingen.

Mathematik

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.3

Liegt eher den Personen die keine größeren Probleme mit Mathe hatten, da doch in vielen Fächern irgend welche Dinge berechnet werden und das schulische Mathe dafür benötigt wird. Außerdem werden sich etwas schwierigere Dinge (komplizierte Gleichungen lösen) als Grundlage vorausgesetzt.

So gut wie keine schlechten!

Mechatronik (B.Eng.)

4.4

Das Studium ist zwar nicht das leichteste aber es war sehr schönes strukturiert. Die praktischen Inhalte waren in der Retrospektive betrachtet sehr hilfreich. Vor allem die Hilfsbereitschaft der Dozenten hat das Studium deutlich verbessert. Gerne wieder!

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 389
  • 299
  • 41
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024