Vielfältiges Ingenieursstudium

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Umwelt- und Verfahrenstechnik ist sehr interessant und breit gefächert. Die verschiedenen Themen werden einem an der Hochschule in Augsburg gut vermittelt. Es gibt interessante Labore in denen man immer wieder zu verschiedenen Modulen Praktikas absolviert. Die Betreuung während der Bachelorarbeit war sehr gut und die Bewertungen und die Prüfungen immer fair. Ich empfehle diesen Studiengang auf jeden Fall weiter.

Bauingenieur

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium zum Bauingenieur ist ein sehr vielseitiges Studium. Von Themen über das Bauprojektmanagment über Straßenbau bis hin zu Statik oder Hydraulik ist alles dabei. Dementsprechend hat man auch nach dem Abschluss des Studiums sehr viele verschiedene Möglichkeiten was den Beruf angeht.
Grundsätzlich sollte aber das mathematische Verständnis und Interesse Voraussetzung sein.

Kann nur empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lerninhalten sind nicht zu intensiv (aber natürlich hängt von den Dozenten/-innen ab) Ist machbar wenn man immer fragen. Die Dozenten sind immer da für die Studenten. Es steht den Studenten auch viele Praktikum zur Verfügung, wo man etwas tieferes über das Studium im hautnah erleben kann.

Starker Zusammenhalt

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Außergewöhnlich fand ich den Zusammenhalt und die hilfsbereitschaft in meinem, sowie auch den höheren Semestern.
Zusätzlich findet man Freunde fürs Leben.

Das Studium hat für mich den perfekten mix aus „Lernfächern“ und „Übungsfächern“. Heißt man hat nie für 6 Prüfungen Skripte auswendig lernen müssen.

In dieses Ranking fließen 770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.