Praxis und Theorie perfekt verknüpft und spannend

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium macht größtenteils Spaß, da es selten langweilig wird durch abwechselnde Theorie- und Praxiseinheiten.
Allerdings ist es auch mit einem relativ großen Lernaufwand verbunden, da erstmal gewisse Grundlagen nötig sind, auf denen aufgebaut wird. Das "Physiotherapiejargon" wird schneller verstanden als man Anfangs denkt und viele Dinge verinnerlichen sich ganz automatisch da sie immer wieder gebrauxhr werden.

Sehr lohnenswerter Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Ein sehr toller Studiengang. Der Unterricht ist sehr viel praxis orientiert und man lernt sehr viel über den patientenumgang. Die Dozenten sind sehr kompetent und wirken auch immer gut vorbereitet. Ich finde auch sehr gut das man ersten Jahr nur theorie hat und dann vorbereitet an den Patienten geht.

Traumverwirklichung

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Physiotherapie ist etwas was ich schon sehr lange machen wollte. In den letzten 3 Jahren wurde ich von den Lehrern immer unterstützt und sie haben mir geholfen, wenn ich mal nicht weiter gekommen bin. Ich persönlich fühle mich sehr wohl und bin froh, dass ich mich für diese Schule entschieden habe, um meinen Traum zu verwirklichen.

SRH Fachschule für Physio Opladen

Physiotherapie (B.Sc.)

Es ist positiv dass das ausbildungsintegrierte Studium an der SRH in Leverkusen sehr praktikumsorientiert ist!
Das Team in Leverkusen ist sehr nett und cool drauf.
Theorie und Praxisunterricht sind meist anschaulich und lehrreich gestaltet. Die Dozenten stehen bei Fragen immer zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023