Steinbeis – SMI

Steinbeis-Hochschule Berlin School of Management and Innovation

www.steinbeis-smi.de

Top Inhalte mit Too Professoren

Digital Innovation and Business Transformation

Nicht lange überlegen - auf jeden Fall machen. Das ist die Empfehlung für alle die nun überlegen einen berufsbegleitenden Master an der SMI zu beginnen. Ich empfehle einen Studiengang, der interdisziplinärer ist. DIBT ist gemischt mit Leuten aus allen Bereichen und Branchen. Professoren und Dozenten sind alle super und die Vorlesung macht idr sehr viel Spaß. Suchdetails Austausch in kleinen Gruppen ist super. Leider bietet die SMI keine ausreichenden Zugänge zu wissenschaftlichen Bibliotheken wie Springer oder statista, was das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten (vorausgesetzt man hat keine Zeit für die Bibliothek) echt schwierig macht. Ansonsten rund um happy!

Perfekt neben dem Job !

Marketing & Management

Flexible Einteilung von Vorlesungen und Prüfungen . Wahl des Ortes von grossem Vorteil. Dozenten aus der Wirtschaft.!
Waren tolle und spannende 3 Jahre.
Könnte bei jeder Vorlesung sofort einen Bezug zum berufsaltag herstellen. Praktisches Wissen anstatt nur Theorie.

Danke

Praxisorientiertes, dynamisches Marketing-Studium

Marketing & Management

Das berufsbegleitende Studium an der Steinbeis SMI vermittelt praxisrelevante Inhalte in einer angemessenen Tiefe. Sämtliche Dozenten, die mich unterrichteten, waren kompetent und äußerst freundlich. Durch das Vorlesungssystem mit flexibel arrangierbaren Wochenendeseminar- und Klausurterminen lässt sich das Studium den eigenen beruflichen Gegebenheiten hervorragend anpassen. Hervorzuheben ist außerdem das lebendige Netzwerk der Uni.

Gute Erfahrungen

- plastische Beispiele im Studium
- nette helping hands

Ein berufsbegleitendes Studium, das Sinn macht

Digital Media Management & Online Marketing

Die Inhalte des Studiums bauen perfekt auf meinen Bachelor Studiengang Werbung und Marktkommunikation auf. Sie füllen meine Wissenslücken im BWL Bereich und vertiefen mein bereits vorhandenes Marketing Wissen. Der Praxis-Bezug hilft mir, das Studium auch mit dem Arbeitsalltag in Einklang zu bringen.

Blick über den Tellerrand

Management & Innovation

Auch wenn manches nicht, bzw. gerade wei viel nicht meinem beruflichen Umfeld übereinstimmt, ist es möglich, Fach- und branchenübergreifend Erfahrung auszutauschen. Das macht das Studium abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt mir die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren.

Masterstudiengang Express

Advanced Marketing Management

Lerninhalte werden auf die super schnelle ermittelt und man hat kaum Zeit zum büffeln vor einer Prüfung. Einzig Gute ist die sehr internationale Mischung an Mitstudenten und der „schnellere“ Weg zum Diplom. Auch durch die Verbindung zu der Miami Ad School, hat Steinbeis seine Vorteile. Organization ist dennoch, trotz Freundlichkeit, sehr mangelhaft.

Sehr praxisbezogener Studiengang

Buchhandel & Verlagswesen

Ausgewählte Dozenten, kleine Klassen.
Manchmal sind die Inhalte etwas oberflächlich - in einem Vollzeitstudium werden Themen sicher tiefer behandelt.
Dozenten sind meist aus Unternehmen und daher sind die Vorlesungen sehr praxisbezogen.
Ansprechpartner gut erreichbar und die Hochschule ist entgegenkommend bei Verlängerung, Urlaubssemestern usw.

Sehr vielfältig aber meist nur oberflächig

Marketing & Management

Gutes Grundstudium das für das allgemeine Arbeitsleben im Marketing gut vorbereitet. Für tieferes Wissen in einzelnen Fächern sollze aber noch ein Anschlussstudium mit Spezifikatiom gewählt werden. Als berufsbegleitendes Studium gut kombinierbar mit dem Job.

Sehr gutes berufsbegleitendes Studium

Executive MBA

-für Berufstätige gut geeignet
-flexibel gestaltet
-Organisation muss sich noch verbessern, daran wird aber stetig gearbeitet
-Inhalte aktuell, sehr interessant, für den Job relevant
-Möglichkeit für Studienwoche in Mailand/NY an renommierter Uni sehr gut
-gutes Netzwerk
-weiterzuempfehlen

Dual rockt

IT-Management

Obwohl ich ein duales Studium mache, bin ich gar nicht so viel mehr beschäftigt als andere "normale" Studenten. Das positive, Was noch dazu kommt ist, dass ich alles gelernte direkt anwenden kann. Und gerade im IT Bereich ist das genial. So muss ich manchmal sogar weniger Lernen, weil das anwenden das Wissen direkt in meinen Kopf transferiert. Und nebenbei noch Geld zu bekommen ist einfach super! Ich kann ein duales Studium nur jedem empfehlen. Und auch die Steinbeis hat ein gutes Konzept. Zwar kurze Semester aber dafür lange Zeit zum Lernen und eine super Betreuung von den Dozenten. Hier stehen wir als Studenten im Vordergrund!

Als berufsbegleitendes Studium zu empfehlen

Medien & Management

Dozenten meist aus Praxis - hat Vorteile (sehr kompetent, sehr praxisnah), manchmal aber den Nachteil, dass sie schlicht und einfach nicht reden bzw. Inhalte vernünftig vermitteln können.
Relativ kleine Gruppen.
Natürlich (bei berufsbegleitendem Studium so die Regel) noch relativ hoher Arbeitsaufwand außerhalb der Lehrveranstaltungen.
Sehr gut: Möglichkeit, die Klausuren auch an anderen Standorten zu schreiben.

Das Studium an der SMI hat mein Leben verändert

Digital Media Management & Online Marketing

Die Steinbeis SMI spricht selbst von "Next level education". Als ich mich Ende 2010 auf einen Platz beworben habe, dachte ich, "jaja wieder so ein Marketing-Gelaber einer Privatuni". Keine Frage die Steinbeis SMI kann sich auch gut verkaufen, aber es steckt auch was dahinter! Durch das Studium habe ich nicht nur meinen M.Sc. bekommen und sehr viel gelernt, sondern auch viele tolle Menschen kennengelernt, die ich so wohl kaum hätte kennenlernen dürfen. Wer in Medien und Marketing Führungspositionen anstrebt und gut vernetzt sein möchte ist bei der Steinbeis SMI genau richtig. Mein "next level" ist die Gründung eines Start-Ups, dessen Geschäftsidee ich im Studium an der Steinbeis SMI entwickelt habe.

Super Inhalte und Dozenten

Digital Media Management & Online Marketing

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Steinbeis-SMI gemacht.

Die Studieninhalte waren sehr interessant aber besonders hat mir das Fachwissen der Dozenten gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass der Wissenstand sehr aktuell ist und ich konnte schon während des Studiums viele Kenntnisse in die Praxis umsetzen.

Nur bei den Organisatorischen Abläufen gibt es meiner Meinung nach noch Verbesserungspotential.

1.8

Von den 34 Bewertungen fließen 31 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.