Anspruchsvoller als erwartet!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Man sollte sich genau überlegen, ob man dieses Studium antreten will. Auf Lehramt zu studieren, ist nicht so einfach, wie man denkt. Wenn man es mag, schafft man es. Das ist eine Sache von Motivation und Ehrgeiz. Vor Allem die Lerninhalte weichen von meinen Erwartungen ab. Es wäre sinnvoll, sich das mal genauer anzugucken.

Bis auf Corona relativ gut

Medizin (Staatsexamen)

In den ersten zwei Semestern gab es natürlich wenig Praktisches und viel theoretisches da muss man durch. Es ist nur ziemlich schlecht dass sich die RWTH während Corona nicht bemüht hat, dass erstis irgendwelche Präsenzveranstaltungen haben und wir noch nie eine richtige Vorlesung besuchen konnten.

Studieren in einer großen Familie

Medizin (Staatsexamen)

Neben der hervorragenden Organisation des Modellstudiengangs Humanmedizin muss man vor allem das familiäre, liebevolle Miteinander betonen. Es gibt keinen Neid, keine Konkurrenz oder Missgunst. Lernmaterialien werden per se geteilt, die Stimmung untereinander ist unterstützend, aufmunternd und motivierend. Ich würde allein deshalb immer wieder in Aachen Medizin studieren!

Dozenten und Lerninhalte

Philosophie, Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium. Viele Texte und Literatur die gelesen werden muss. Ich finde, dass die Vorlesungen sehr abhängig von den Dozenten ist, ob man die Lerninhalte versteht oder ob man noch mehr Zeit darauf investieren muss die Lerninhalte verstehen zu können.
Wenn man sich für Literatur, ihre Herkunft und auch geschichtlich interessiert, dann ist Literatur- und Sprachwissenschaften das richtige Studium für dich. Denn mit diesem Studium kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023