Erfüllung meines Traums

Humanmedizin (Diplom)

Die PMU ist eine super Uni. Das tolle ist, dass wir nicht so viele Leute sind, daher hat man ein sehr familiäres Gefühl. In Vorlesungen kann man sich einfach melden und es wird auf jede persönliche Frage eingegangen. Die PMU Ist definitiv die richtige Wahl.

Humanmedizin

Humanmedizin (Diplom)

Sehr dichtes Studium, viel zu lernen aber sehr umfassend und viel Praxis. Außerdem hat man bereits früh viele Möglichkeiten praxisnah zu helfen, ob als Premedic bei dem roten Kreuz, als Helping Hands an der CDK, LKH, UKH. Zudem besteht ein guter Austausch mit den Studenten aus oberen Jahrgängen.

Etwas völlig anderes

Pharmazie (B.Sc.)

Wenn man Pharmazie hört denkt man als aller erstes an ApothekerInnen, so ist es aber nicht der Fall! In diesem Studium haben wir durchaus abwechslungsreiche Themen. Insbesondere legt die PMU viel auf praxisnahe Beispiele und eigene Versuche die wir im Labor selbstständig ausprobieren dürfen. Dozenten stehen immer auf Rat und Tat zur Seite und es gibt immer etwas zu Lachen. Natürlich gehen die ProfessorenInnen individuell zu den Lernenden und gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Liebe für die PMU

Humanmedizin (Diplom)

Alles top organisiert und auf den späteren beruf optimal und international ausgerichtet. Wohlfühlfaktor an der uni inklusive. Ressourcenreich und mit spannenden zusatz-möglichkeiten, Auch förderung des ausserkurrikulären lebens mit festen und veranstaltungen,
Genug möglichkeiten sich in projekten und mit ideen zu verwirklichen und weiterzubilden.