Viel Kaffee getrunken

Humanmedizin (Diplom)

Will keine Kapselmaschine mehr, sehr teuer schmeckt joaa aber macht viel Müll.
Der Studiengang is natürlich hart, aber mit Fleiß für zielstrebige u. lernwilligen Menschen machbar, denen es beim hauptsächlich auswendig-, aber auch auf Verständnis lernen gut geht. Die PMU ist ein freundliches Konstrukt aus Lehrenden und Lernenden und ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Gutes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Ist gut organisiert, die meisten Professoren sind sympathisch und kompetent
Man lernt viel und das schnell, also muss man bereit sein alles zu geben und wenig freizeit zu haben.
Man hat bereits von Anfang an viel Patienten Kontakt und wird den Klinischen Bereichen näher gebracht.

Sehr gute Erfahrungen

Pharmazie (B.Sc.)

Gute Dozenten, faire Prüfungen und fixe Laborplätze. Ferner ist die Uni, digital sehr gut aufgestellt. Die Organisation könnte noch etwas besser sein nichtsdestotrotz läuft meistens alles reibungslos. Die Uni ist hervorragend ausgestattet und es macht Spaß in den modernen Gebäuden zu studieren

Anstrengend aber empfehlenswert

Humanmedizin (Diplom)

Prinzipiell ist das Studium echt toll aufgebaut. Es ist intensiv aber belohnend. Mir persönlich hat der etwas verschulte oder FH-like Stundenplan gut gefallen, da man in kurzer Zeit große Fortschritte erzielen konnte. Auch der Zusammenhalt im Jahrgang war sehr stark, da eine Gruppe von 75 Studenten genau richtig für so ein Studium erscheint.