Individualisierung

Humanmedizin (Diplom)

Da wir nur sehr wenige Student sind, kann die Uni deutlich besser auf unsere Wünsche eingehen und wir haben mehr Möglichkeiten verschiedenes zu Organisieren, wie zB Partys, Tuniere …! So wächst nicht nur der Zusammenhalt der Studenten, sondern auch der Spaß am Studium. Auch können die Dozenten deutlich individueller unterrichten und mehr auf unsere Fragen eingehen.

Solides Fundament mit Luft nach oben

Advanced Nursing Practice (M.Sc.)

Die Inhalte sind mal mehr, mal weniger spannend. Es wäre wünschenswert mehr Praxis in Lehrveranstaltungen (LV) unterzubringen, welche eben genau für dies konzipiert wurden (z.B. Clinical Assessment). Die Universität ist bemüht, einen guten Überblick über den Studienablauf zu bieten, dennoch ist die Organisation ab und an etwas chaotisch, wenig durchdacht. Der Austausch mit den anderen Kommilitonen:innen ist dafür wahnsinnig wertvoll, auch das Einladen von bereits tätigen ANP‘s war sehr informativ.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend schwierig

Advanced Nursing Practice (M.Sc.)

Das Studium ist berufsbegleitend. Leider lässt die Organisation nicht soviel Spielraum, dass es mit der Arbeit immer gut vereinbar sind. Auch die online Vorlesungen lassen organisatorisch zu wünschen übrig. Das Studium könnte vor allem im Bereich Clinical Assessment in der Pflege auch an Fachwissen zulegen und mehr verlangen.

Fantastisch

Humanmedizin (Diplom)

Einfach tolles Studium, von Anfang bis Ende.
Man hat sich bei der Organisation und dem Aufbau des Studiums echt etwas überlegt. Vor allem bei der Unterstützung der Gemeinschaftsbildung. Man kennt sich unter den Studierenden nicht nur, man kann auch bei jedem um Hilfe bitten bei Problemen.