Die Vielfältigkeit ist nicht zu übertreffen

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Die Lehrinhalte werden einem abwechslungsreich und spannend nähergebracht.
Durch die drei Hauptbereiche: Medien, Kommunikation und Management wird man ideal für das spätere Berufsleben vorbereitet und man lernt Schlüsselskills, die heutzutage immer wichtiger werden.

Begeisterte Profs und Dozenten

Biologie (B.A.) Lehramt

Biologie fasziniert mich schon seit der 5. Klasse. Deshalb macht es umso mehr Spaß dass es Professoren und Dozenten gibt, due selbst so viel Freude an Biologie haben.
Manche Inhalte sind natürlich trotzdem zäh und die Organisation lässt auch mehr wünschen, aber alles in allem top motivierendes Studium für mich.

Bin zufrieden

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Alles in allem finde ich herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen Bewegung und Ernährung wobei in den ersten Semestern der Fokus eher auf sportbezogenen Vorlesungen liegt. Sehr gut finde ich das Angebot an sportpraktischen Vorlesungen, da ist für jeden etwas dabei.

Struktur im Chaos

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Trotz dessen, dass die PH sehr unorganisiert und unübersichtlich wirkt, wenn es zum Beispiel um die fünf verschiedenen Organisationsprogramme geht (Moopaed, e-campus, Horde, LSF, mahara), erkennt man doch nach einigen Semestern, ein bisschen Zeitaufwand und Einlesen eine gewisse Struktur und Ordnung. Wer das Modulhandbuch für die Sek. 1 einmal verstanden, braucht es eigentlich nicht nochmal. Allgemein sind die Anforderungen an die Studierenden sehr machbar und keine Herausforderung, wenn man verstanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 963 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.