Wie erhofft

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach englisch ist wie ich es mir erhofft hatte. Viel schon sehr Praxis bezogene Seminare und Vorlesungen und auch sehr gut sprechende Dozenten bzw. Native speaker. Es ist immer sehr interessant gestaltet und man kann die verschiednen Veranstaltungen auch gut miteinander verknüpfen.

Anders als ich dachte!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind ganz anders als ich mir es vor dem Studium ausgemalt habe. Bisher war es viel Theorie, viel Basiswissen was man sich angeeignet hat. Ich habe erwartet, dass schon viel früher ein viel größerer Bezug auch zum Unterricht hergestellt wird. Dennoch ist es sehr interessant.

Sehr anspruchsvoll, macht aber trotzdem Spaß

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die pädagogische Hochschule Weingarten ist ein sehr schöner Ort für das Studium.
Deutsch ist ein anspruchsvolles Fach zum studieren, dennoch ist es eine große Bereicherung.
Vor allem das Themengebiet Literaturwissenschaften ist interessant, aber auch eine große Herausforderung.

Nach anfänglicher Skepsis überzeugt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Fach Geschichte hat mir zwar in der Schule meist großen Spaß gemacht, dennoch war ich mir unsicher es zu studieren. Als das Studium begonnen hat war ich jedoch positiv überrascht. Nach den ersten Einführungsveranstaltungen habe ich gemerkt, dass mich vor allem die Geschichtsdidaktik interessiert. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.