Spaß beim Lernen

Biologie (B.A.) Lehramt

die Dozenten sind mega motiviert, kompetent und freundlich. Sie benoten fair und unterstützen gerne mit zusätzlichem Material. hoher qualitativer Anspruch an sich und die Studierenden (gerechtfetigt), sehr gute Ausstattung des Fachs Biologie und gutes miteinander in der stufa

Gute Erfahrung

Englisch (B.A.) Lehramt

kompetente Dozenten, die gut beraten und extrem fair bewerten. gutes Material zur Vorbereitung von Prüfungen, tolle Begleitung in der praxisphase und gute handreichungen für den Unterricht. tolles und vielfältiges Angebot von Veranstaltungen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei!!!

Super Dozenten und passende Inhalte!

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

In beiden Fächern SU und Powi sind die Inhalte der Veranstaltungen ideal für die schulpraktische Zulunft aufgebaut. Man erhält eine ideale Schnittmenge zwischen Theorie und Praxis. Im Fach SU freue ich mich dadurch schon auf das Ref, da man sich hier echt gut ausgebildet und bereit fühlt.

Viel Theorie wenig Praxis

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Studienhalte richten sich leider zu 80% an die Studierende der Sekundarstufe. Inhalte, die relevant für sneGS Bereich wäre, werden leider oft nicht richtig vermittelt...
Im Vergleich zum Fach Politik/ Sachunterricht fühle ich mich nicht besonders gut für das kommende Referendariat (2020) vorbereitet

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.