Tolle Dozenten

Chemie (B.A.) Lehramt

Neuer Professor ist total gut, erklärt alles und ist medial ein Experte. Es werden alle wichtigen Themenbereiche doziert und zu jeder Fachvorlesung gibt es eine passende Übung im Labor. 2 Hauptlabore und 2 Labore für Einzelarbeiten. Insgesamt ein echt gutes Studienfach.

Gutes Studium

Biologie (B.A.) Lehramt

Gute Vorbereitung für den Beruf. Praktische Tätigkeiten und theoretische Grundlagen werden gelehrt. Dozenten stehen immer zur Verfügung und es gibt immer Lösungen bei persönlichen Problemen oder Anliegen. Naturwissenschaftliche Ausstattung ist nicht sehr modern.

Abwechslung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium umfasst viele verschiedene Themen in der Theorie, von den sozialwissenschaftlichen Grundlagen bis hin zu Inklusion im Sportunterricht.
Das Angebot in der Praxis ist jedoch sehr beschränkt. Außerdem werden praktische Leistungen nicht bewertet. Die meisten Dozenten sind jedoch sehr Studentenfreundlich.

Religion erfahrbar machen

Katholische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Wir lernen wie wir mit Kinder an Religion herangehen können und es so für sie greifbar und erfahrbar machen können. Und selbst mit schwierigen Themen wie Tod und Trauer umgehen können. Gerade für Kinder ist es oft nicht leicht an etwas glauben zu können das in dem Sinne nicht greifbar oder sichtbar ist, gerade deswegen interessiert mich dieses Fach auch und ich möchte Schüler nicht zu einem/dem Glauben zwingen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 495 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.