Teilweise unbeholfene Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind teilweise sehr unbeholfen. Manche von ihnen laden lediglich Text hoch und möchten, dass die Studenten diese studieren, es kommt sonst kein weitere Imput ihrer Seitz. Andere hingegen geben sich sehr Mühe und versuche die Vorlesungen auch interaktiv zu gestalten.

Angemessen

Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr interessanter Studiengang. Lediglich der Praxisbezug könnte deutlich ausgebaut werden. Die Dozenten im Fach Geografie setzen sich für ihr Studenten ein und auch die Prüfungen sind verhältnismäßig machbar. Verbesserungsbedarf gibt es in der Planung an der PH generell. Diese wirkt teilweise etwas unstrukturiert.

Ich würde dieses Studium definitiv nicht empfehlen

Bewegung und Ernährung (B.A.)

1.3

Zunächst ist der titel des studiengangs sehr irreführend- dieser impliziert, dass die beiden inhalte „bewegung&ernährung“ gleichwertig vermittelt werden. dem ist definitiv nicht so. es ist eigentlich ein sportwissenschaftlicher studiengang, der ernährung wirklich nur an der oberfläche ankratzt, hauptsächlich die 10 regeln der dge. in meinen 4 jahren an der ph gab es keine dauerhaft besetzte professur für ernährung- bedeutet auch, dass es kaum möglich ist, die bachelor arbeit in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach und gute Dozenten

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich kann für die Chemie verrückten Leute unter euch nur empfehlen hier zu studieren. Die Dozenten sind richtig gut wissen wovon sie sprechen und sind für jeden Spaß zu haben. Das einzige was zu bemängeln ist ist die technische Ausstattung der Hochschule im allgemeinen. Zum Gelände kann ich einfach nur wow sagen schaut’s euch aufjedenfall mal an

In dieses Ranking fließen 504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.