In Summe sehr gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch und Sport auf Sek 1 Lehramt und bin im Ganzen sehr zufrieden mit den Dozenten im Fach Englisch. Ich bin im 2. Fachsemester und belege dieses Semester literary Studies und Linguistics. Beides nicht meine Favoriten, aber da muss man halt einfach durch. Im Wintersemester sind die Vorlesungen meiner Meinung nach viel interessanter, aber das ist ja Geschmackssache.
Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der PH Weingarten,

Organisiert, strukturiert und interessant

Englisch (B.A.) Lehramt

- Sehr gut organisiert und transparent
- klare Strukturen hinsichtlich der Module
- interessante und abwechslungsreiche Themen für Theorie und Praxis
- für Beratung und Probleme wird sich Zeit genommen und lösungsorientiert gearbeitet sowie empathisch reagiert.

Zwischen Verzweiflung und Freude

Mathematik (B.A.) Lehramt

Eine Mischung aus altem und neuen Stoff, manchmal leicht verständlich, manchmal sehr abstrakt. Dozenten sind meistens hilfsbereit und man kann immer Fragen stellen. Tutorien werden zum Glück angeboten, durch welche der Stoff nochmal besprochen und Fragen beantwortet werden.

Vermittlung von breitem Fachwissen

Deutsch (mit Studienanteilen Deutsch als Zweitsprache) (B.A.) Lehramt

Im Bereich Deutsch sind an der PH in Weingarten DonzetInnen mit großem Fachwissen, wodurch ein breites Wissen vermittelt wird. Die DozentInnen nehmen sich für die Studierenden Zeit und stehen immer für Rückfragen bereit. Ab und zu kommt leider der Praxisbezug etwas zu kurz.

In dieses Ranking fließen 506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.