Lieber woanders

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Hätte ich nochmal die Wahl, dann würde ich definitiv eine andere Hochschule besuchen! Zum Studium generell: leider Zuviel Theorie und zu wenig Praxis… Außerdem ist das Semesterpraktikum bei der Sekundarstufe erst im Master, meiner Meinung nach viel zu spät.

Vielfalt und Pädagogik

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich habe interessante und relevante Themen für die Zukunft und in meinem Berufsleben gelernt. Das Studium ist vielfältig - die Kombination aus Erziehungswissenschaften, Psycholgie, Soziologie und die Fächerkombination ist hervorragend. Zudem ist es auch vorteilhaft dass wir während des Studiums Praktika absolvieren müssen. Wir haben auch die Möglichkeit ein Auslandssemester zu erleben.

Vielfältig, praxisnah, abwechslungsreich

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang beschäftigt sich nicht nur mit einer Richtung, sondern bitte Fächer in Kommunikation, Medien und Management! Es gibt viele Gruppenprojekten und durch die kleinen Kurse steht man im direkten und persönlichen Kontakt mit den Dozenten. Man ist nicht nur einer von vielen. Der Studiengang ist zukunftsorientiert und wurde speziell dafür ausgelegt Anfang der 2000er. Man hat ständig Abwechslung und und vielseitig unterwegs.

Warum Grundschullehramt ein absoluter Traumjob ist

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Mein Wunsch Grundschullehrerin zu werden stand für mich tatsächlich schon sehr lange fest. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen und übe dies schon mehrere Jahre als Übungsleiterin im Kinderturnen aus. An erster Stelle steht für mich, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie voranzubringen. Dafür hilfreich sind die pädagogischen Themen des Studiums, wie beispielsweise die Lehre der Erziehungswissenschaft. In den Vorlesungen lernt man viele interessante Aspekte, die später...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.