Die Ph macht meinen Traumberuf wahr

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr motivierend und machen die Lehrveranstaltungen meist sehr interessant. Auch die Organisation funktioniert ziemlich gut. Nur die Stundenpläne sind oft nicht gut koordiniert, es entstehen oft sehr große Lücken zwischen Lehrveranstaltungen. Man darf auch jede Lehrveranstaltung nur 1 mal fehlen was in Zeiten zu Corona nicht immer so einfach ist.

Schlechte Organisation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Schlechte Organisation, falsche Inhalte, wenig brauchbares, sehr praxisfern. Fast keine Steckdosen in den Hörsälen. Wenig Flexibilität bei der Wahl der Lehrveranstaltungen. Professoren leider oft nicht vom zu unterrichtenden Fach. Mittagessen ist sehr teuer.

Abwechslungsreich mit angenehmer Atmosphäre

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich. Es sind sehr viele Arbeitsaufträge zu erledigen, dafür gibt es nicht viele Prüfungen. Häufig gibt es Inhalte, bei denen man den Sinn in Frage stellt. Die Mehrheit der Professoren ist sehr freundlich und steht einem immer zur Hilfe dar.

Angenehme Atmosphäre

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich in meinem Studium ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Dozent*innen an meiner Hochschule sind sehr zugänglich und gehen auf die Bedürfnisse von uns Studierenden ein. Außerdem muss gesagt werden, dass das Zeitmanagement optimal ist.

Quelle:

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Oberösterreich über https://www.facebook.com/PHOOELinz/photos/a.125596180922953/2112540218895196