Die Hoffnung stirbt zuletzt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Kein didaktisches Konzept hinter vielen Veranstaltungen. Englisch ist eine der schönsten sprachen der Welt. Ich hatte vor dem Studium viel gefallen an der Sprache mittlerweile hat mir das Studium den Spaß genommen. Man hätte so viele Chance und Möglichkeiten auch trockeneren Stoff besser zu gestalten. Motivation dadurch gleich null.

Grundstudium mangelhaft, Sonderpädagogik besser

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg hat ganz klar ein großes Problem: Organisation!
Wir als Studenten bekommen keine einheitlichen Informationen, müssen von einem Amt zum nächsten, die sich nicht einig sind, und wieder zurück. Problem hierbei ist, dass sich dies auf die Qualität unseres Studiums auswirkt. Will man in Regelstudienzeit studieren, wählt man lieber schlechte Seminare, anstatt nach Interesse auszuwählen. Die Seminare sind überlaufen, es ist kein reger Austausch über Lerninhalte möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt und Personen "hui", Organisation "pfui"

Bildungswissenschaft (B.A.)

Klasse Dozenten, Klasse Hochschule.
Die Verwaltung und das Prüfungsamt ist leider sehr schlecht, da selbst die kleinste Handlung Monate dauern kann.
Die Ausbildungsinhalte, die vermittelt werden sind sehr gut aufbereitet. Diese positiven Aspekte werden von der schlechten Organisation beschattet.

Gesuchter Beruf!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Tolles Studium mit super Berufsaussichten! Sonderpädagogen werden überall gesucht vor allem die Fachrichtung Lernen ist total gefragt! Klar ist das Studium manchmal sehr anstrengend aber wenn man fertig ist lohnt es sich! Ein toller Beruf, der einen viel zurück gibt.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble