Öfter mal was Neues

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Durch das Studium an der OTH im Studiengang Medienproduktion und Technik habe ich die Technik im Audio und Video Bereich mit ganz anderen Augen kennen gelernt. Wir haben durch die viele Praxis und die nicht allzu große Studentenzahl viel selbst machen dürfen und dadurch auch einiges lernen können. Gerade ich bin eigentlich nur an die OTH gegangen weil ich etwas mit Medien machen wollte. Gerade weil der Studiengang MT aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektarbeiten

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

In Mediengestaltung muss man im zwei Wochen Takt Projekte wie z.B. Video-Schnittübungen duurchführen, Plakate und Flyer designen. Macht sehr viel Spass und ist eine gute Möglichkeit mit Programmen vertraut zu werden, die man später im Berufsleben brauchen wird.

Viele positive Aspekte einer kleinen Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist der Anspruch der Lehrveranstaltung bunt gemischt und extrem vom Dozenten abhängig, was vor allem bei Dozentenwechsel in den Fächern deutlich wird. Manche Dozenten übertreiben es auch mit der künstlichen Niveauanhöhung, durch absurde Prüfungsvorgaben, bspw. ohne Formelsammlung, sodass man stur Formeln auswendig lernt! Jedoch auch Praxisnahe Vorlesungen. Leider kann man das Studium nicht sehr flexibel gestalten (bspw. ein Auslandssemester/-Praktikum) da viele Vorlesungen nur im Winter ODER Sommer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

In der Prüfungsphase sind alle Studenten etwas gestresst. Was ich jedoch an unserer fh so außergewöhnlich fand , war das mithelfen. die Studenten haben sich gegenseitig geholfen. Wir lernten in der bib, Mensa oder anderen zur Verfügung stehenden räumen. Selbst wenn man die Studenten nicht kannte, könnte man sie um Hilfe bitten. Zusammenhalt auf den Campus!

In dieses Ranking fließen 433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024