Jeder kann es schaffen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gerade zu Beginn gibt es wenig Entscheidungen die zu treffen sind. Meist muss man Grundlagenfächer wie "Einführung in die BWL", Statistik, Mathe, VWL-Fächer u.ä. machen, die heißen nur von Uni zu uni unterschiedlich. Wählen tut man dann etwas später im Studium Vertiefungsfächer. An sich macht mir mein BWL Studium sehr viel Spaß. Verglichen mit Schule ist es etwa genauso schwer, wobei es einige recht schwere Prüfungen gibt (Rechnungswesen, Statistik), aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitativ Hochwerige Inhalte und Praxisnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren der FH kommen aus der Praxis und können deshalb mit Branchenwissen überzeugen. Die Inhalte sind qualitativ sehr hochwertig und man steht in sehr engem Kontakt mit den Professoren. Da die meisten Studenten viele Angebote nicht wahrnehmen und sich in den Vorlesungen teils nur wenig beteiligen profitiert man selbst von einem nahezu Einzelcoaching mit Profis.

Theorie in Praxis

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Der Studienablauf ist organiziert und es ist super, dass nicht nur Professoren, sondern auch Gäste (Ärzte verschiedener Fachabteilungen) Vorträge halten. Meinerseits konnte ich mein Wissen aus den Vorlesungen in den Praxisphasen gut einsetzen. Somit geling es mir verschiedene Tätigkeiten durchzuführen, wie zum Beispiel Blutentnahme, Assistieren bei Untersuchungen.

Tolles Studium auch im Coronasemester

Digital Business (B.A.)

Sehr gut ausgestattete, moderne Hochschule mit toller Organisation auch in Zeiten von Corona.
Die Atmosphäre ist sehr familiär und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Außerdem gibt es ein Buddy Programm für Erstsemester-Studierende, was gerade in Zeiten von Corona mit wenig bis keinem persönlichem Kontakt super hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 824 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024