Modernes und spannendes Studium

Digital Business (B.A.)

Man hat die Möglichkeit mit einem sehr großen praktischem Wissen ins Berufsleben zu starten. Ob durch Vorträge, Workshops oder Projekte, es wird alles dafür getan, dass die Studenten viele Praxisbeispiele und -erfahrungen sammeln können. Durch die relativ kleinen Vertiefungskurse, entsteht ein super Verbindung zu den Professoren und eine familiäre Atmosphäre. Die Betreuung durch die Professoren ist erstklassig.

Eine echte Empfehlung

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich bin zwar mittendrin, aber der Studiengang ist echt super. Für alle, die sich breit gefächert aufstellen wollen.
Eine tolle Kombination mit vielen möglichen Varianten.
Super Vertiefungsrichtungen, ideal für die Praxis zugeschnitten.
Selbst die Sprachen sind zwar ungewöhnlich. Aber man kommt als Anfänger super rein und kann hier sehr seinen Horizont erweitern. Und kommt da auch schnell mit anderen Studenten in Kontakt und unterstützt sich hier ideal.

Erstsemester / Start ins Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin im Wintersemester 2020 ins Studium gestartet. Aufgrund der aktuellen Lage, war lediglich Englisch in Präsenz online. Nun ist alles online, was die Hochschule jedoch gut meistert, das Programm läuft flüssig und der Kontakt zu den Dozenten ist übe einen Chat und die Mikrofunktion gegeben. Moderne Lernmittel werden eingesetzt. Bisher bin ich zufrieden mit dem wie das Studium bisher verlaufen ist und wie die Lerninhalte vermittelt werden und den Lerninhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils sehr gute, teils aber auch keine Erfahrung

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe bisher nicht viel Erfahrungen Machen dürfen, da ich nur das 1. Semester präsent hatte und dann Corona kam. Seit dem habe ich nur noch online Unterricht. Dieser wird Grenzwertig gestaltet. Was aber toll ist, ich habe ein Bandprojekt; lerne die Postproduktion im Tonstudio und Vorallem, für mich auch das wichtigste, die Design Fächer, wie Medienlehre und Gestaltung und auch die Mitarbeit am schmitzmagazin machen mir sehr viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 822 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024