Meine Erfahrungen

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Sehr kompetente und nette Dozenten, sehr gute Ausstattung. Technische Kompetenz auch in der digitalen Lehre. In manchen Fächern weiß man nicht sofort, was das Thema mit dem Studiengang zu tun haben soll, doch die Dozenten liefern immer praxisbezogene Beispiele, und Anwendungsbereiche, in denen spezifische Themen vorkommen.

Guter, aber anspruchsvoller Studiengang

Industrie - 4.0 - Informatik (B.Eng.)

Auch wenn man sich sehr für Computer interessiert sind Programmiervorerfahrungen unbedingt nötig. Es wird zwar von „Anfang“ begonnen, aber es ist sehr schwer mitzukommen, da sich größtenteils an den Kommilitonen orientiert wird, die schon Programmieren können. Es ist machbar. Aber sehr schwer. Andere Fächer sind allerdings super.

Guter Verbund aus Kreativität und Technik

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Man muss schon auch an den technischen Inhalten der Medienproduktion interessiert sein. Es gibt viele Studienarbeiten anstatt Klausuren. Leider sind manche Veranstaltungen recht veraltet und haben wenig mit der Wirklichkeit zu tun. Alles in allem kann ich den Studiengang am ruhigen Studienort Amberg empfehlen.

Würde ich immer wieder wählen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist wirklich passend für mich. Die Inhalte sind aufs wichtigste reduziert und werden gut von den Dozenten rübergebracht.
Die Dozenten sind super lieb und geben ihr bestes. Die drei Sterne begründe ich durch die unterschiedlichen Lehrweisen, mit denen man konfirmiert wird.
Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024