Mal so - mal so

Psychologie (B.Sc.)

Unsere Uni hat ein sehr gutes Konzept, welches man mit ein wenig mehr Organisation sicherlich ganz toll umsetzen könnte. Es mangelt an Dozenten und an Ansprechpartnern. Trotzdem ist nicht alles schlecht: Durch den Praxisbezug, lernen wir sehr viel, was unter Umständen sonst erst im Master kommen würde. Die Studieninhalte können gut vermittelt werden und man bekommt in der Regel immer Hilfestellungen und Unterstützung wenn man danach fragt.

Sehr praxisorientiert und patientennah, aber ...

Psychologie (B.Sc.)

Die MHB ist eine tolle Hochschule, der Praxisbezug ist unglaublich hilfreich und interessant, die Vorlesungen und Seminare werden gut gehalten und erklärt, aber nicht alle Lehrkräfte sind gleich gut. Auch die Diskrepanz zwischen den Studiengang Medizin und Psychologie ist leider relativ ausgeprägt.
Trotzdem empfehle ich die MHB weiter, da ich finde, dass etwas für eine geringere Diskrepanz und gutes Lehrpersonal getan wird und ich hoffe, dass das auch weiterhin angegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Wer gern in Kleingruppen lernt, ist hier genau richt. Außerdem ist der Praxisanteil vom 1. Semester an sehr hoch und man hat früh Patientenkontakt und lernt wichtige körperliche Untersuchungen und insbesondere die Anamnese. Wenn man möchte, kann man sich viel in Gremien einbringen und hat relativ viel Mitspracherecht als Studierender.
Negativ sind die Ortswechsel, andererseits lernt man dadurch auch verschiedene Krankenhäuser und Städte kennen.

Familiärer geht Uni kaum

Psychologie (B.Sc.)

Bei so wenigen Studierenden ist das lernklima sehr angenehm und fast jeder kennt jeden. Man hat immer die Möglichkeit direkt mit den Dozenten in Kontakt zu treten. Und der Kliniktag bringt dazu noch enorme Vorteile die man sonst nirgendwo bekommen kann.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.